Dokumentenarchiv

Allgemeine Informationen:

In unserem Dokumentenarchiv können abgeschlossene Vorgänge (z. B. Baugenehmigungen und Abgeschlossenheitsbescheinigungen) aus dem Geschäftsbereich der Bauaufsicht der Stadt Siegburg (Stadtgebiet Siegburg) eingesehen werden.

An unserer Hotline für das Dokumentenarchiv Tel. Nr. 02241-102 373 – Ansprechpartnerin Frau Salz -, können Sie erfahren, ob zu Ihrer Liegenschaft Akten vorhanden sind und wann diese bereitgestellt werden können. Bitte beachten Sie, dass eine Einsichtnahme in Vorgänge, nur nach vorheriger Anmeldung garantiert erfolgen kann, da wir nicht auf alle Teile unserer Archivakten einen direkten Zugriff haben.

Aus Datenschutzgründen dürfen Bauakten nur Eigentümer oder von ihnen bevollmächtigten Personen einsehen. Dies ist in geeigneter Form nachzuweisen.

 

Gebühren:

Die Akteneinsicht ist gebührenpflichtig. Die Gebühr richtet sich nach dem Arbeitsaufwand.
 

Öffnungszeiten:

Mo. 08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Di. 08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 12:30 Uhr

Adresse:

Rathaus
Planungs- und Bauaufsichtsabteilung
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

Tel.: 02241 / 102 0
Fax: 02241 / 102 284
E-Mail: Rathaus@Siegburg.de
 

Besonderheiten:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
 


Ansprechpartner:

Salz, Andrea
Zimmer 410
Tel: +492241102374
Fax: +4922411029323
E-Mail: Andrea.Salz@Siegburg.de